Wo ist eigentlich Behle?
Wer kennt ihn nicht, den verzweifelten Ausruf eines bundesweit, im letzten Jahrtausend wie ein bunter Hund bekannten Fernsehsportkommentators, der diesen ominösen Herrn Behle, seines Zeichens Langläufer, immer wieder verzweifelt bei Wintersportevents suchte.
Es möge eben dieser Sportreporter gewesen sein, der ebenfalls den sagenumwobenen Satz in Betrachtung der Zuschauermengen am Rande eines Sportevents kreierte, der da lautete:
“Sie standen an den Hängen und Pisten.”
Geschrieben nicht weiter verwerflich, aber in den 70ern im Fernsehen gesprochen, Bombe!
Wie dem auch immer sei, es möge der ein oder andere tatsächlich am Sonntag die Frage leicht abgewandelt gestellt haben, eher wie:
“Wo ist Michael H.?”
Nun, der Chronist war leider verhindert und musste sich auf die Berichterstattung der “Deputy-Reporter” vor Ort verlassen.
Achtung, Spoileralarm. Auch heute, am Dienstag liegen dem Schreiberling kaum verwertbare Informationen vor.
Ich versuche daher über die bekannten Quellen ein paar Eindrücke zu gewinnen:
Die zweite Mannschaft spielt zu Hause gegen die 1. Mannschaft aus Minden.
In der Hinrunde kann nur Kai 1 sein Spiel gewinnen. Wolfram verliert recht klar, Michael kann zwar im zweiten Frame dran bleiben, muss sich dann aber mit 6 Punkten Unterschied geschlagen geben Und Kai 2 nötigt dem Gegner einen dritten Frame ab, den er aber verliert. Somit 1:3 in der “Halbzeitpause”.
Das berühmte Blatt wendet sich dann aber doch zum Besseren.
Wolfram gewinnt souverän (so kennen wir ihn) in 2 Frames, Kai 1 gewinnt auch die Rückrunde, ebenfalls, wie in der Hinrunde in 3 Frames, Michael braucht ebenfalls 3 Frames für seinen Sieg und Kai muss leider auch seine zweite Partie an diesem Tag abgeben.
Aber, immerhin, ein Unentschieden ist es nach der etwas glücklosen Hinrunde dann doch noch geworden. Glückwunsch dazu und zu dem Kampfgeist.
Und hier der offizielle Spielbericht.
Die erste Mannschaft verschlägt es nach Münster.
Hier kann sie leider nicht ganz so glänzen, wie die Zweite.
Louis und Maik fahren zwar ihre Partien in der Hinrunde mehr oder weniger sicher nach Hause, Lukas und Manfred können es ihnen aber leider nicht gleichtun. Daher ein 2:2 zur Halbzeit.
in der zweiten Runde gwinnen die Gegner die Oberhand. Louis kann zwar auch sein zweites Spiel an diesem Tag gewinnen, darüber hinaus gelingt dem Team aber kein weiterer Sieg. Und so endet die Begegnung mit einem 3:5 aus unserer Sicht.
Und auch hier der offizielle Spielbericht.
Also, alles in allem ein gemischter Ligatag. Die Hoffnung auf Besserung bleibt und stirbt bekanntlicherweise zuletzt.
Manfred versprach zwar noch Bilder vom Match, geschossen von den Gegnern, aber bisher (Stand 31.10.23) ist beim Chronisten nichts angekommen.
Daher endet er mit den oben bereits zitierten, leicht abgewandelten Worten: “Wo sind die Bilder?”
Und falls noch welche kommen, reicht sie der fleißige Chronist natürlich nach……..
In diesem Sinne.
Ihr / Euer freundlicher Nachbarschaftschronist…..