Geht´s noch?

Geht´s noch?

Dieser so beliebte Begriff der deutschen Sprache, gern genutzt um Verwirrung über das Verhalten des Gegenüber zu artikulieren, steht hier eigentlich eher für:
“Ist ja schon etwas länger her, wird es denn noch klappen?” oder
“Das letzte mal bist Du ohne Rollator über den Zaun gehüpft. Glaubst Du wirklich es geht auch mit?”

Die Frage muss erlaubt sein, haben unsere Spieler der 1. und 2. Mannschaft doch schon seit einigen Wochen kein Ligaspiel mehr bestritten.

Und so tritt die 1. Mannschaft heute in Aachen an, während die 2. Mannschaft zu Hause gegen die Wuppertaler Èquipe spielt.
Auch der Chronist freut sich mal wieder raus und an den Tisch zu kommen, sei es auch heute nur zu kommentatorischen Zwecken.

Die Nachrichten aus Aachen sind spärlich, die Ergebnisse hier in Essen hautnah.
Gegen 13:30 Uhr endet die Hinrunde mit einem 2:2 unentschieden.
Das kann aber leider im weiteren Verlauf so nicht gehalten werden.
Mattes macht es wieder mal spannend mit einem Decider und geht als letzter vom Tisch, geschlagen mit 1:2.
Dementsprechend das Endergebnis mit 3:5 Punkten.

Die erste Mannschaft gibt gegen 16:02 Uhr das Endergebnis mit 4:4 durch.
Auch dieser Spieltag also gemischt. Okay, die Pause war vielleicht doch zu groß. Der nächste Spieltag wird mehr Aufschluß bringen.

Und hier die Original-Spielberichte.

In diesem Sinne, Ihr/Euer freundlicher Nachbarschaftschronist…..

Diesen Beitrag teilen