Buchstabieren Sie bitte Snooker…….

Buchstabieren Sie bitte Snooker…….

…fällt es mir gestern morgen ein, als ich auf den Kalender unserer Webseite schaue und feststelle, es wird wieder gespielt.
Nach einer Winterpause von ungeahnten Ausmaßen, also in der Größenordnung “Lehrerferien” oder hart erarbeitete “Parlamentspause”.
Und so kommt es schließlich und endlich, das der Chronist das Wort Snooker zwar noch im Sprachgebrauch hat, im Schreibgebrauch aber etwas unsicher wird. Ein Blick nach Wikipedia hilft aber, wie man oben unschwer erkennen kann.

Und so tritt heute die zweite Mannschaft zu Haus gegen Bielefeld an, während die erste Auswärts in Dortmund antritt, also auch nur den berühmten Katzensprung entfernt.
Wie die Aufstellung der 1. Mannschaft aussieht, kann der Chronist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt geben, bei der 2. Mannschaft aber fallen der Mannschaftsführer Michael S. und der Ausnahmespieler Wolfram aus, so das Mirko als Ersatz einspringen muss.

Gegen 13:30 Uhr steht es, nach Austausch in der Whatsapp-Gruppe 2:1 für die Erste und leider 1:2 für die Zweite. Es bleibt spannend……

Der Chronist verlässt frühzeitig die Arena, im Laufe der Rückrunde und zu dem Zeitpunkt steht es nicht besonders gut für die Kämpfer unserer Zweiten. Außer Kasi haben alle anderen, also Udo, Matthias und Mirko ihre Spiele verloren und kämpfen noch um ein Unentschieden.
Zu dem Zeitpunkt hat die Erste bereits ein Unentschieden in der Hinrunde erkämpft. Den weiteren Verlauf muss der Chronist leider auch aus dem Netz entnehmen.
Der Spieltag endet daher wie folgt:
Bielefeld heizt der Zweiten noch einmal richtig ein und verlässt schließlich mit einem sicheren 2:6 die Spielstätte im Essener Norden.
Die Erste kann das Unentschieden retten und beendet den Vergleich gegen die Dortmunder mit einem 4:4.
Der Ersten, Glückwunsch auch von dieser Stelle, der Zweiten ein aufmunterndes Toi,toi,toi fürs nächste Mal. Hilft vielleicht nicht, klingt aber gut, woll?

In diesem Sinne hier die Ergebnisse im Einzelnen:

  1. Mannschaft
  2. Mannschaft

Und hier die Bilder:

In diesem Sinne, Ihr/Euer freundlicher Nachbarschaftschronist…..

Diesen Beitrag teilen