Vereinsmeisterschaft 2014 – Finale
…oder: Was länge währt wird endlich gut! Denn es war ja eigentlich etwas anders angedacht, also der zeitliche Verlauf der Turnierplanung. Nun, sei’s drum.
Heute endlich hieß es dann, zwei Namen, volles Programm: Am heutigen Mittag duellierten sich der Herausforderer Ismail “Isi” Türker und der amtierende Vereinsmeister Michael Klümpen um den Titel 2014.
Leider hatten am heutigen Tag nur wenige Vereinskollegen Zeit gefunden dem Spektakel beizusitzen, unter anderem auch der Schreiber dieser Zeilen hier leider nicht. Ergo erfolgte ein Telefoninterview mit dem Gewinner nach voriger sms Absprache um 22:15 zwecks Abruf einiger Eckdaten und Befindlichkeiten:
Das Ganze sollte also ‘ne recht flotte Nummer werden, Spielbeginn 15 null null, zwoeinhalb Stunden später stand der Sieger auch schon fest 😉
Ismail spielte nicht überragend, schon gar nicht gut, wie er selbst angegeben hat und hatte auch an der ein oder andern Stelle viel Glück. Micha indes nutzte Fehler teils konsequent aus doch letztendlich setzte sich Isi dann doch mit 6:3 durch und erntete den Siegerpokal sowie den Titel! Glückwunsch, Isi aber auch Glücwunsch an Michael Klümpen als neuer Vize!
Ein neues Turnier-Highbreak gibbet auch zu verzeichnen: Der junge Türker rechnete sich in einem Frame durch auf Century-Kurs zu gehen, hätte auch geklappt, verschoss dann aber leider – immerhin wurde ein HB mit 59 Pts. draus!
Gruß
Dennis