Kulinarisch einwandfrei ……..

Kulinarisch einwandfrei ……..

konnte der Chronist feststellen, als er gegen 11:45 Uhr gestern Vormittag in unserer Spielstätte im Schnieringshof einläuft, um das Ligaspiel der zweiten Mannschaft zu begutachten.
Nicht nur die Mannschaft selber hat alles gegeben um den Gegner Oberhausen zunächst am Büffet in Erstaunen zu versetzen.
Nein, Leib- und Magenkoch Uli hat noch mit Dosenwürstchen und Kochplatte nebst Topf nachgelegt.
So motiviert startet unsere 2. Mannschaft zur Hinrunde mit bewährtem Team, als da wären Michael S., Wolfram, Udo und last but never least Matthes.
Oberhausen ist kein leichter Gegner, stehen sie doch zum Zeitpunkt der Spielaufnahme an 2. Stelle in der Tabelle.

Die 1. Mannschaft tritt zeitgleich in Willich an, was, wirft man hier einen Blick auf die Tabelle eine durchaus machbare Aufgabe darstellt. Die erste Mannschaft tritt an mit Alf, Manfred, Wolfgang und Lukas.

Die 2. Mannschaft schafft in der Hinrunde leider nur ein 0:4 und geht damit in die Rückrunde.
Die 1. Mannschaft erreicht ein 3:1. Hier muss nur Alf leider sein Spiel abgeben.

Die Rückrunde läuft für die 2. etwas besser und sie kann schließlich noch ein 2:6 einfahren.
Die 1. dreht das Ergebnis einfach um und geht mit einem 6:2 Sieg nach Hause.

Die geneigten Mitlesen sehen es sicher, wie der Chronist. Weiter Daumen drücken für die 2. und einen Glückwunsch für die 1. Mannschaft.

Aus Enttäuschung über das Abschneiden unserer Mannschaft bleiben die Würstchendosen zu und die Kochplatten kalt, unterstanden sie doch der Oberaufsicht des bereits weiter oben erwähnten Leib- und Magenkochs.
Für die Interessierten unter den Lesern, Uli kann nicht nur Leib und Magen kochen……..

Alf schickt nicht nur, wie unten zu sehen ist ein paar Bilder, sondern lässt den Chronisten auch sprachlich am Geschehen in Willich teilhaben.
Hier eine Zusammenfassung.

Auch in Willich war das kulinarische Angebot durchaus sehenswert, mit Kuchen und belegten Brötchen, so das der Motivation aus dieser Richtung nichts im Wege stand.
Die Mannschaft hat sich, O-Ton Alf super verkauft, und holte die 3:1 Führung in der Hinrunde souverän.
Die Rückrunde verlief genauso gut. Mannschaft aber auch Gegner waren “top drauf” und so ergab sich ein Spieltag, der einfach Spaß gemacht hat. Alf denkt aber auch schon voraus und gibt zu bedenken, das am nächsten WE zu Hause gegen Moers die Aufgabe etwas schwieriger sein wird.


Das wird der Chronist nicht kommentieren können, da er zu dem Zeitpunkt im Urlaub weilt.
Er hofft aber auf einen ebenso ausführliche Begegnungsbeschreibung für beide Mannschaften.

In diesem Sinne, die Links zu den Spielberichten:

  1. Mannschaft
  2. Mannschaft

Und natürlich noch ein paar Impressionen…….

In diesem Sinne, Ihr/Euer freundlicher Nachbarschaftschronist…..

Diesen Beitrag teilen